Marktumfrage IT-Schwachstellenmanagement

Angesichts wachsender Cybergefahren und der Nutzung neuer Tools sind Unternehmen mehr denn je gefordert, Sicherheitslücken in ihrem IT-Ökosystem zügig zu identifizieren und zu beheben. Wie verbreitet ist ein formales IT-Schwachstellenmanagement? Jetzt unsere Kurzstudie herunterladen

IT-Schwachstellenmanagement_450x660px-1

Immer mehr Geschäftsprozesse nutzen eine digitale Infrastruktur, die sich weiter diversifiziert. Unternehmen setzen vermehrt neue Plattformen und Anwendungen ein, die die digitale Zusammenarbeit erleichtern - dabei allerdings Sicherheitsrisiken bergen.
In unserer Kurzstudie untersuchen wir, inwieweit Unternehmen ein formales IT-Schwachstellenmanagement etabliert haben, welche Assets sie damit erfassen und wo noch Optimierungsbedarf besteht. Dazu geben wir in den fünf Kategorien Strategie, Organisation, Prozess, Architektur und Governance Handlungsempfehlungen.