Verlagstrends 2020: Publisher zwischen Coronakrise und Digitalisierungsschub

Umfrage zeigt, wie die Verlage auf die Covid-19-Pandemie reagieren und wo derzeit ihre strategischen Schwerpunkte liegen.

Verlagstrends 2020: Publisher zwischen Coronakrise und Digitalisierungsschub

Die Corona-Krise hat bei vielen Verlagen zu Umsatzeinbußen geführt. Wie reagieren sie darauf? Wir haben es in unserer Umfrage ermittelt. Zudem liefern die befragten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Geschäftsführungen eine Einschätzung ausgewählter Megatrends und strategischer Schwerpunkte. Wo liegen derzeit die Prioritäten bei den Verlagen?

Besondere Aufmerksamkeit haben wir außerdem dem Plattform Business gewidmet. Wie stark nutzen Verlage externe Content-Plattformen und welche Chancen und Risiken sind damit verbunden? Erfahren Sie es in den Verlagstrends 2020.

Die Studie ist eine Koope­ration von KPMG mit dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger e.V. und Prof. Dr. Thomas Hess von der Lud­wig-Maximilians-Universität Mün­chen.