Das läuft noch nicht rund bei Telekommunikationsunternehmen

Die Studie „Still Searching for a Better Customer Experience“ untersucht das Verhalten von Anbietern in Hinblick auf die Customer Experience.

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Telekommunikationsunternehmen sind zwar auf dem Weg, ihre Kunden so abzuholen, wie diese es sich wünschen. Aber noch nicht am Ziel. Das zeigt die aktuelle Untersuchung. So besteht weiterhin Nachholbedarf bei der Personalisierung von Angeboten – sowohl online als auch im Retail Store. Für diese Ergebnisse wurden insgesamt 770 Testkäufe, 800 Anrufe in Kundenzentren sowie 1.190 Online-Einkäufe ausgewertet.
Die wichtigsten Ergebnisse im Überblick:

- Bei Analyse und Verwendung persönlicher Daten besteht Nachholbedarf.
- Digitale Kanäle werden weiter ausgebaut.
- Dauerhafte Verfügbarkeit zu jedem Zeitpunkt ist das Ziel der Unternehmen.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, was Telekommunikationsunternehmen aktuell umtreibt, dann laden Sie sich jetzt die Studie herunter.