Studie zum Kundenwert: „Treffen Sie die richtige Wahl“

Kennen Sie Ihre wertvollsten Kunden? Falls nicht, lesen Sie in unserer neuen Studienreihe, wie man sie identifiziert. Im ersten Teil untersuchen wir den Lebensmitteleinzelhandel.

Studie Kundenwert Cover

Im Lebensmitteleinzelhandel ist die Konkurrenz oft nicht weit weg, sei es im Regal nebenan oder im Geschäft um die Ecke. Durch das bloße Produkt kann man Kunden also nicht länger für sich gewinnen, daher gilt es andere Wege zu finden, wertvolle Kunden an sich zu binden.

Doch was macht einen Kunden wertvoll für Händler und was nicht? Um das herauszufinden, haben wir für unsere neue Studienreihe zum Kundenwert „Treffen Sie die richtige Wahl“ ein Scoring-Modell entwickelt, das anhand von sechs Säulen den Wert eines Kunden ermittelt. Darauf basierend haben uns 550 Konsumenten Einblicke in ihre Shoppingerfahrungen und ihr Einkaufsverhalten im Lebensmittelmarkt gegeben.

Welche Faktoren besonders entscheidend für den Kundenwert sind, lesen Sie in unserer Studie. Laden Sie sie sich jetzt herunter.