Sicherheitsrisiko Quantencomputer: Handlungsempfehlungen für die Post-Quantum-Kryptografie

Warum Unternehmen sich schon jetzt gegen künftige Sicherheitsbedrohungen wappnen sollten.

Quanti_Cor_Bildzuschnitt_450x660

Es wird zwar noch einige Jahre dauern, bis leistungsstarke Quantencomputer auf den Markt kommen und erschwinglich sind. Aber die Unternehmen sollten sich jetzt schon darauf vorbereiten. Die nächste Generation von Computern wird exponentiell schneller operieren als heutige Rechner – damit werden Verschlüsselungs- und Authentifikationstechniken, die heute noch als sicher gelten, riskant.

Wertvolle Daten, die dauerhaft verschlüsselt werden sollen, müssen darum schon jetzt „quantensicher“ sein. Das gilt ebenso für IoT-Geräte mit langen Lebenszyklen, etwa autonome Autos und intelligente Industrieanlagen.

Unser neues Whitepaper „Sicherheitsrisiko Quantencomputer: Handlungsempfehlungen für die Post-Quantum-Kryptografie“ erläutert Ihnen das Bedrohungspotenzial der Quantencomputer und zeigt, wie Unternehmen sich auf die Gefahren vorbereiten können.