Plötzlich Aufsichtsrat - was nun?

Das Taschenbuch für Aufsichtsräte in öffentlichen Unternehmen

ploetzlich-aufsichtsrat-was-nun-cover-2017-PSI.png

Das Taschenbuch für Aufsichtsräte in öffentlichen Unternehmen

2. unveränderte Auflage 2017

Praxistipps für die Aufsichtsratsarbeit stellen nur eine von zahlreichen Hilfestellungen des vom Institut für den öffentlichen Sektor herausgegebenen Taschenbuchs für Aufsichtsratsmitglieder in Kommunal-, Landes- und Bundesunternehmen dar. Die handliche Publikation, an der zahlreiche erfahrene Praktiker mitgewirkt haben, wurde im November 2016 veröffentlicht. Aufgrund der großen Nachfrage ist das Werk nun in zweiter, unveränderter Auflage erschienen.

Fallbeispiele dienen der Veranschaulichung. Literaturempfehlungen, Webhinweise und eine Rechtsquellenübersicht zur Vertiefung der einzelnen Inhalte runden die Darstellungen ab.

Geeignet ist das Taschenbuch für Mandatsträger, die als Mitglied des Gemeinderats bzw. Parlaments oder von Amts wegen in einen Aufsichtsrat eines öffentlichen Unternehmens berufen werden.