Me, my life, my wallet

Wie Unternehmen multidimensionale Kunden verstehen

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Die einschneidenden Veränderungen durch Covid-19 haben dazu geführt, dass Unternehmen aus unterschiedlichen Sektoren sich gezwungen sehen, ihre Herangehensweise am Markt, aber auch zum Kunden, zu ihren Mitarbeitern, den Partnern und zu ihren internen Prozessen zu überdenken. So müssen beispielsweise Lieferketten verändert und restrukturiert werden. Dies führt zu einer grundlegenden Umgestaltung, wie Unternehmen hinsichtlich der Pandemie, Nachhaltigkeitsaspekten und sich verändernden Kundenanforderungen agieren. Um erfolgreich voranzuschreiten, um in Zukunft weiterhin relevant für den bestehenden Kunden zu bleiben, müssen Unternehmen das Verständnis für den Kunden neu betonen.

In der dritten Edition unserer globalen Studie „Me, my life, my wallet” haben wir den Fokus auf der Multidimensionalität des Kunden gelegt. Darauf, welche Mechanismen zum Verhalten und den Entscheidungen des Einzelnen führen und wie sich diese beim Kunden in Zukunft verändern werden. Die neue Prozess-Landschaft führt dazu, dass Unternehmen ihr Engagement-Modell weiterentwickeln müssen, um auf die sich verändernden Kundenbedürfnisse eingehen zu können.  In der diesjährigen Studie haben wir mehr als 18.000 Konsumenten aus 16 Ländern befragt. Das Ergebnis ist eine globale Sicht in Bezug auf das, was Kunden wollen und wie Kunden etwas wollen.