OMR-Festival: Masterclass zum Thema Metaverse – jetzt die Aufzeichnung anschauen

Kommt jetzt die virtuelle Shopping-Revolution? Wir klären auf.

OMR - Metaverse - Mensch mit VR-Brille

Das Metaverse wird das Einkaufserlebnis von Kunden transformieren, heißt es. Der neue digitale Raum soll mit Hilfe von Virtual-Reality-Applikationen künftig einen 3D-Interaktionskosmos bieten, in dem die reale und virtuelle Welt verschmelzen. Was heißt das genau - und wie nutzen Unternehmen die Chancen?

Antworten darauf haben Dorothee Ebert, KPMG-Partnerin, Consulting, und Jens Siebert, KPMG-Partner, Financial Services, beim OMR-Festival in Hamburg gegeben. Die Aufzeichnung der 90-minütigen Masterclass „Metaverse - brave new shopping world?“ können Sie jetzt kostenlos anschauen.

Dorothee Ebert und Jens Siebert gehen mit Melissa Manav, Head of Digital Brand Experience bei Nivea, Beiersdorf, sowie Marilyn Repp, Metaverse-Expertin beim Handelsverband Deutschland, auf die OMR-Bühne. Sie spannen inhaltlich einen Bogen, der von Technikdetails bis zu umfassenden Praxisbeispielen reicht.

Dorothee Ebert und Jens Siebert standen mit Melissa Manav, Head of Digital Brand Experience bei Nivea, Beiersdorf, sowie Marilyn Repp, Metaverse-Expertin beim Handelsverband Deutschland, auf der OMR-Bühne.

Kernelemente der Masterclass:

  • Metaverse-Basics: Wie sich unser digitales Leben verändern wird
  • Kundenansprache im Metaverse: Sinus-Milieus im Überblick
  • Metaverse-Nutzungsszenarien für diverse Kundengruppen

Erfahren Sie in der Aufzeichnung, wie Sie Kundenbeziehungen erfolgreich in neue Vertriebskanäle überführen und somit die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens steigern können.