Innovationsprojekte im Krankenhaus erfolgreich umsetzen

Digital, vernetzt, interdisziplinär und patientenzentriert: Erfahren Sie mehr über die Erfolgsfaktoren von Innovationsprojekten im Krankenhaus.

Webcast-Zuschnitte450x660

Die Herausforderungen in der Krankenhauslandschaft sind seit Jahren unverändert: Stetig steigender Kostendruck, latenter Fachkräftemangel und geringe Innovations- sowie Veränderungsbereitschaft bereiten den Verantwortlichen fast schon chronische Kopfschmerzen. Mit dem Krankenhauszukunftsgesetz stehen nun aber 4,3 Milliarden Euro von Bund und Ländern für Innovationsprojekte bereit. Ist das die Chance, Krankenhäuser digitaler, vernetzter und patientenzentrierter auszurichten?


Unser Healthcare-Experte Benedikt Karmann erklärt in seinem Fachbeitrag, warum Innovations- und Changemanagement bei der Transformation von Krankenhäusern als komplementäre Aktivitäten betrachtet werden sollten und wie sie zu Erfolgsfaktoren für die Krankenhäuser der Zukunft werden können.