2018 Global Consumer Executive Top of Mind Survey

Was bewegt die Konsumgüterhersteller und Einzelhändler?

title TOM survey_paint.png

Unsere englischsprachige Studie untersucht, wie die Konsumgüter- und Einzelhandelsbranche künftiges Wachstum anstrebt – in einer Welt des Wandels, in der standardisierte Geschäftspraktiken der Vergangenheit angehören und die Macht zunehmend beim Kunden liegt.
Für die sechste Auflage der jährlichen Studie haben wir in Zusammenarbeit mit The Consumer Goods Forum (CGF) 530 Führungskräfte von Konsumgüterherstellern und Einzelhändlern in 28 Ländern befragt.

  • Unternehmenskultur und -strategie: Geschwindigkeit nutzt nichts, wenn man auf dem falschen Weg ist.
  • Kundenzentrierung: Das Geheimnis Kunden zu gewinnen (und zu halten)
  • Digitale Transformation: Digitalisierung erfordert mehr als “plug and play“.
  • Smarte Technologien: Kaum ein Unternehmen ist bereits heute so “smart”, wie es künftig sein muss.
  • Wertschöpfungskette: Wenn die Branche ihre Wertschöpfungsketten nicht neu erfindet, tun es die Kunden.