Global Tech Report

Die aktuelle Studie zum Stand der digitalen Transformation und der Nutzung innovativer Technologien in Unternehmen weltweit – jetzt herunterladen

221109_global_tech_hubspot_cover_450x660

Während der Corona-Pandemie haben viele Unternehmen verstärkt in Digitalisierung und technologische Innovationen investiert. Dabei wurden die großen Potenziale erkannt und genutzt, um die Business-Performance zu optimieren, Risiken besser zu steuern und neue Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln.

Mittlerweile ist die digitale Transformation in vielen Unternehmen fortgeschritten, zeigt der KPMG Global Tech Report 2022. Für diesen wurden weltweit mehr als 2.200 Führungskräfte befragt - darunter 100 aus Deutschland - sowie eine Reihe ausführlicher Gespräche mit Branchenexpert:innen geführt.

Wichtige Ergebnisse: Fast alle befragten Unternehmen ziehen Erträge aus den Digitalinvestitionen. Auch die Cloud-Nutzung ist inzwischen Mainstream. Unternehmen wollen zudem verstärkt in das Internet der Dinge (IoT) investieren, sehen hier zugleich aber auch Cybersicherheitsrisiken.

Laden Sie hier die englischsprachige Publikation herunter.