Gesundheitsbarometer - Ausgabe 02/2017

Schwerpunkt: Internationalisierung

Gesundheitsbarometer-2-2017.jpg

Gesundheitsbarometer 1/2017

Das renommierte Branchen-Papier geht in das zehnte Jahr und wagt für die Jubiläumsausgabe einen Blick in die Gesundheitssysteme auf der ganzen Welt.

Unter anderem erklärt Dr. Johannes Wimmer, was „Made in Germany“ noch wert ist. Investor George Mao gibt Einblicke darüber, wie professionell die chinesische Gesundheitswirtschaft heute schon arbeitet und Mark Britnell, Chairman und Partner der KPMG Global Health Practice, gibt praktische Einblicke in weltweite Gesundheitssysteme – er hatte in den abgelaufenen sechs Jahren mehr als 60 Länder bereist.

Erfahren Sie dazu:

  • Was hat es mit dem neuen Transaktionsbarometer auf sich?
  • Wie wirken sich die neuen IDW-Prüfstandards auf die Corporate Governance von Krankenkassen aus?
  • Wie sehen künftige Telematik-Tarife in der Krankenversicherung aus?
Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie im aktuellen Gesundheitsbarometer