Geschäftsmodelle im digitalen Wandel

Whitepaper zu Entwicklungsansätzen datenbasierter Geschäftsmodelle und Herausforderungen bei der Datenbewertung.

181023_wp_datenbewertung_cover_450x660px_72dpi.jpg

Im Zuge der digitalen Transformation und der damit verbundenen Verschärfung des Wettbewerbs ist die Entwicklung datengetriebener Geschäftsmodelle für Unternehmen eine attraktive Chance, den Rohstoff Daten richtig zu nutzen und für die Zukunft optimal aufgestellt zu sein.

An diesem Punkt setzt das neue Whitepaper „Geschäftsmodelle im digitalen Wandel“ an und beschäftigt sich mit den Herausforderungen und Fragestellungen bei der Entwicklung von datenbasierten Geschäftsmodellen und der Bewertung von Daten.

Das Whitepaper biete einen strukturierten Überblick, wie Unternehmen aus Daten zusätzlichen Mehrwert schaffen können – von der Beurteilung der oftmals ohnehin generierten Datensätze, über die Identifikation eines möglichen datenbasierten Geschäftsmodells bis hin zur monetären Datenbewertung als Grundlage für die Bepreisung und Vermarktung.