Trendanalysen

Zukunftssicher aufgestellt sein: Das bedeutet auch, die wesentlichen Trends, die sich heute für Unternehmen abzeichnen, im Blick zu haben. Wir haben mit einer Medienanalyse Branchentrends identifiziert und zeigen Ihnen, welche Sie beachten sollten.

Benchmark und Orientierungshilfe

Der Future Readiness Index 2020 hat in einer Medienresonanzanalyse Differenzen zwischen der medialen und der unternehmerischen Perspektive auf Trends aufgezeigt. So war in der Berichterstattung etwa der demografische Wandel nur wenig präsent, während er für die befragten Unternehmen die zweitwichtigste Herausforderung darstellt. Eine ähnliche Diskrepanz ergibt sich beim Thema Cyber Security, das Unternehmen ebenfalls wesentlich bedeutender einschätzen als Medien.

Die vorliegende Untersuchung nimmt eine Sonderstellung ein: Denn sie liefert die Grundlage für Informationen und Wissen über voraussichtliche künftige Entwicklungen sowie neue wichtige Trends sowie für vorausschauende Markteinschätzungen – aus der Binnenwahrnehmung der Unternehmen sowie auf Grundlage einer unabhängigen Medienresonanzanalyse. Der Future Readiness Index 2020 versteht sich hier als Benchmark und zugleich als Orientierungshilfe, um relevante Handlungsfelder zu identifizieren.

KPMG interactive Future Readiness Index dashbaord

To get the full experience, please visit the KPMG Future Readines Index website with a desktop computer.
450x660_Hubspot_FRI

Executive Summary als PDF

Jetzt herunterladen

Ansprechpartner

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner für die Themen, die die Wirtschaft bewegen.
201008-teaser-design-quick-assessment

Future Readiness Self Experience

Unsere Ergebnisse basieren auf einer Umfrage unter mehr als 600 Top-Entscheidern. Wie beantworten Sie die Fragen? Wo steht Ihr eigenes Unternehmen? Vergleichen Sie sich jetzt mit einem Selbsttest mit Ihrer Branche.