Die Zukunft des öffentlichen Nahverkehrs

Internationale Umfrage zu Visionen für den öffentlichen Nahverkehr

221116-Future-of-public-transport-AEM-450x660

Das traditionelle System eines von der öffentlichen Hand subventionierten Personennahverkehrs hatte lange seine Berechtigung. Jetzt stehen dem jedoch zunehmend mehr neue Anbieter gegenüber, die insbesondere auf der letzten Meile ein flexibles und attraktives Angebot eröffnen. Der Veränderungsdruck für den klassischen ÖPNV war noch nie so hoch wie jetzt.

KPMG International hat in einer Umfrage weltweit 483 Führungskräfte öffentlicher Verkehrsunternehmen nach ihren Visionen für den ÖPNV der Zukunft befragt. In der Studie „Future of public transport“ hat KPMG International zusammengefasst, welche Chancen, Potenziale und Perspektiven führende Expert:innen auf der ganzen Welt für ein öffentliches Nahverkehrssystem sehen.