Whitepaper: Die Zukunft der Krankenversicherung | Teil 2

Jetzt herunterladen: In Teil 2 unserer Whitepaper-Serie „Die Zukunft der Krankenversicherung“ betrachten wir die aktuelle Marktentwicklung, zeigen das Potenzial einer aktiveren Positionierung im Gesundheitsmarkt auf und skizzieren konkrete Ausgestaltungsmodelle für Krankenversicherer sowie Maßnahmen zu deren Umsetzung.

Bild 2_20210318_121508_450x660px

Wohl noch nie war so viel Wandel im Gesundheitsmarkt wie heute - nicht nur wegen Covid-19. Insbesondere die Digitalisierung des gesamten Gesundheitswesens, von internen Prozessen bis zur Bereitstellung digitaler Gesundheitsservices, hat rasant an Fahrt aufgenommen und verändert bestehende Strukturen. All das setzt auch die Krankenversicherer unter großen Handlungsdruck.
Wir beleuchten dazu jetzt das Potenzial einer Neuausrichtung gegenüber dem Kunden als ganzheitlicher Gesundheitsdienstleister.