Zukunft der Corporate Services

KPMG-Studie zeigt, wie Sie das volle Potenzial Ihrer Support-Funktionen nutzen

future-of-corporate-services-450x660

 

  • Wertschöpfung über Kostensenkung hinaus: 84 Prozent der Führungskräfte sehen in der Steuerung von Wertströmen einen zentralen Hebel für Effizienz und Wachstum.
  • Daten als Erfolgsfaktor: Nur 10 Prozent bewerten die digitale Reife ihrer Organisation als hoch dabei ist Datenintegration essenziell für bessere Entscheidungen.
  • Transformation durch GenAI: 66 Prozent der Mitarbeitenden erwarten Produktivitätssteigerungen, doch Geschäftsprozesse und Rollen müssen neu gedacht werden.
  • Effektive Steuerung des Wertbeitrags: Nur 45 Prozent der Führungskräfte sehen eine unternehmensweit abgestimmte Zielsetzung KPI-gesteuertes Management ist erforderlich.
  • Reorganisation notwendig: 36 Prozent der Unternehmen planen eine grundlegende Neuausrichtung der Corporate Services zur besseren Nutzung ihres Potenzials.