Der Elevate-Ansatz zeigt in vier Schritten, wie Unternehmenszentralen effizienter werden

So können Unternehmen ihre Geschäftsprozesse optimieren und Support-Funktionen maßgeschneidert gestalten.

Headquarter Effizienz

Für viele Unternehmen wird es in der sich wandelnden Geschäftswelt schwieriger, strategische Prioritäten zu verfolgen und die Profitabilität zu steigern. Um wettbewerbsfähig zu bleiben, ist es für Unternehmen unerlässlich, leistungsfähige und schlanke Support-Funktionen zu haben. KPMG bietet mit dem Elevate-Ansatz eine Lösung, um die größten Potenziale zur Optimierung von Support-Funktionen zu identifizieren, zu quantifizieren und umzusetzen.

Der Elevate-Ansatz umfasst vier Schritte, die wir in unserem Whitepaper vorstellen.

  • Erhebung der Baseline
  • Vergleichbarkeit mittels Benchmarking
  • Analyse der Spans und Layers
  • Entwurf eines Zero-Based-Budgetings
Hier können Sie das Whitepaper direkt als PDF herunterladen.

Jetzt Whitepaper herunterladen