Whitepaper: Contract Lifecycle Management

Durchblick lohnt sich: Wer alle Informationen auf dem Schirm hat, kann auf Risiken besser reagieren, effizienter arbeiten und Kosten sparen

Whitepaper Contract Lifecycle Management

Nahezu jeder Geschäftsbereich und jede Abteilung im Unternehmen schließt eigene Verträge, die meist in den voneinander getrennten Systemen ERP (Enterprise Resource Planning), CRM (Customer Relationship Management), SCM (Supply Chain Management) und HCM (Human Capital Management) gespeichert werden. Das ist ein Problem, wie unser Whitepaper Contract Lifecycle Management zeigt. Denn im Ernstfall lassen sich hier gespeicherte Informationen nicht schnell und stringent zusammenführen. Genau das wäre aber wichtig, um drohende Konsequenzen zu erkennen und schnell zu handeln. An dieser Stelle hilft ganzheitliches Vertragsmanagement (CLM). Es verbindet die einzelnen Systeme, bildet die in den Vertragsdokumenten enthaltenen Informationen ab und macht sie nutzbar. Das schafft Klarheit und einen vollumfänglichen Überblick über Rechte und Pflichten, aber auch Chancen und Risiken.