OMR25: Masterclass – wie viel künstliche Intelligenz tut gut?

KI ist überall, doch nicht immer sinnvoll. Was bringt echten Mehrwert an der Kundenschnittstelle und wann ist der Mensch die bessere Wahl?

KPMG Masterclass "Alles KI oder was" - Aufzeichnung

Ob Chatbot, Produktempfehlung oder automatisierte Beratung  - KI hat längst Einzug in alle Phasen der Customer Journey gehalten. Und die Akzeptanz steigt: Rund 50 Prozent der Konsument:innen vertrauen KI-gestützten Services genauso wie dem Menschen. Aber was funktioniert wirklich und wo wird KI zum reinen Buzzword ohne echten Effekt?

In dieser Masterclass zeigt KPMG-Digitalexpertin Dorothee Ebert gemeinsam mit Katja Sottmeier von der Hornbach Baumarkt AG und David Rings von Ferrero Deutschland Use Cases, in denen KI echten Mehrwert stiftet. Zudem geben sie Beispiele, in denen Unternehmen bewusst auf den Menschen setzen, weil Kontext, Empathie und echtes Zuhören gefragt sind.