Smart Sportswear: Neue Wachstumschancen im Sportbekleidungsmarkt

Unser Whitepaper nennt klare Handlungsempfehlungen für Unternehmen.

Smart Sportswear

Dank neuer Forschungserkenntnisse steht Smart Sportswear kurz vor der Markteinführung. Daher empfehlen wir Sportartikelherstellern ebenso wie dem Handel, sich intensiv mit dieser neuen Produktkategorie auseinanderzusetzen und frühzeitig die Grundlage für eine erfolgreiche Markenpositionierung zu legen. Das Whitepaper „Smart Sportswear: Neue Wachstumschancen im Sportbekleidungsmarkt“ fokussiert hierzu folgende fünf Kernaussagen:

  • Kundinnen und Kunden zeigen schon heute ein breites Interesse an Smart Sportswear
  • Die typische Smart-Sportswear-Zielgruppe ist sportlich, digitalaffin, trendbewusst und nachhaltig
  • Die Gefahr neuer branchenfremder Wettbewerber steigt
  • Kundinnen und Kunden honorieren den Mehrwert von Smart Sportswear durch höhere Zahlungsbereitschaft und sind offen für hybride, kunden­zentrierte Preismodelle
  • Die größten Kaufbarrieren sind mangelnde Bekanntheit, Datenschutzbedenken und fehlen­des Verständnis für den Mehrwert von Smart Sportswear