Jetzt herunterladen: „Nahtlose Customer Experience neu denken – mit KI als Wegbereiter“
Unsere Studie zeigt, wie Unternehmen mit KI kanalübergreifende Kundenerlebnisse schaffen – für mehr Effizienz, Nähe und Wettbewerbsfähigkeit.

Für die Studie „Nahtlose Customer Experience neu denken – mit KI als Wegbereiter“ haben wir mehr als 100 Unternehmen in Deutschland befragt. Im Fokus stand, wie künstliche Intelligenz (KI) den Kundenservice durch Technologieeinsatz und Omnichannel-Support zukunftsfähig macht. Die Ergebnisse verdeutlichen: Kund:innen erwarten heute ein konsistentes Erlebnis über alle Kanäle hinweg, doch viele Unternehmen können dies noch nicht gewährleisten. KI bietet die Chance, Interaktionen intelligent zu vernetzen, Prozesse effizienter zu gestalten und Kundenzufriedenheit nachhaltig zu steigern. Gleichzeitig zeigt sich, dass fehlende Strategien und Kompetenzen den breiten Einsatz von KI im Service noch bremsen.
