Das Thema Nachhaltigkeit ist für die Telekommunikationsbranche von besonderer Bedeutung. Der Sektor stellt nicht nur Infrastruktur und Endgeräte für Privat- und Geschäftskunden bereit, sondern bewegt sowie speichert auch große Datenmengen. Rohstoffe, Produktionsbedingungen, Emissionen und Recycling stehen unter anderem im Fokus. Unsere Expertinnen und Experten analysieren anhand von Ergebnissen einer Branchenumfrage, wie nachhaltig derzeit gewirtschaftet wird. Zudem wird aufgezeigt, wie die ESG-Performance verbessert werden kann.
Eine Kernerkenntnis der Studie: Die nachhaltige Transformation in der Telekommunikationsbranche läuft eher schleppend. Das liegt unter anderem an folgenden Punkten:
Im Report erfahren Sie die Details zu derzeitigen Nachhaltigkeitsaktivitäten von Telekommunikationsunternehmen sowie zu Hintergründen in den Bereichen Steering, Governance, Reporting und Regulatorik. Außerdem erhalten Sie sieben Handlungsempfehlungen als Leitfaden für die Praxis.