KPMG Retail Sales Monitor 2/2024 – Fokus: Digitale Trends im Handelsmarketing

Klassische Werbung wir zunehmend durch neue Trends wie Social Commerce und Retail Media ersetzt. Welche Trends es im Handelsmarketing gibt, zeigt die neue Ausgabe.

retail-sales-monitor-2-2024-450x660px

Der Einzelhandel befindet sich im digitalen Wandel – und das betrifft nicht nur das Kaufverhalten der Konsument:innen, sondern auch die Art und Weise, wie Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen vermarkten. Doch welche digitalen Trends sollten Einzelhändler unbedingt auf dem Schirm haben?

Der KPMG Retail Sales Monitor 2/2024 gibt Antworten darauf. Der Newsletter analysiert die wichtigsten Entwicklungen im digitalen Handelsmarketing und zeigt auf, wie Händler die Potenziale nutzen können. Zu den Top-Themen zählen:

  • Retail Media als neue Einnahmequelle
  • KI als Game Changer für personalisierte Ansprache und maßgeschneiderte Angebote
  • Apps als interaktive Shopping-Begleiter
  • Social Commerce für Vertrauensbildung und mehr Spontankäufe
Außerdem liefert der Newsletter die wichtigsten Daten und Fakten zur Entwicklung im deutschen Einzelhandel im ersten Quartal 2024. Neben aktuellen Zahlen aus der Gesamtbranche geben wir einen Überblick zu den Sub-Segmenten Food, Non-Food, Mode, Unterhaltungselektronik und DIY (Do-it-yourself).