Erfolgreich im Metaverse: Impulse für Technologie-, Medien- und Telekommunikationsunternehmen

Die KPMG-Umfrage unter Führungskräften des TMT-Sektors zeigt, was die drei Branchen vom Megatrend Metaverse erwarten. Studie jetzt herunterladen.

Metaverse-TMT-Hubspot-Cover-450x660

Das Metaverse mit seinen neuartigen 3-D-Welten eröffnet Unternehmen enorme Chancen. Wie nehmen Führungskräfte aus Technologie, Medien und Telekommunikation (TMT) den Megatrend wahr? Welche Erwartungen haben sie, welche Hürden sehen sie und welche Pläne gibt es zum Metaverse?

Das zeigt die neue Studie von KPMG International, an der 767 Strategieentscheider in 13 Ländern auf fünf Kontinenten teilnahmen. Die Befragten sind in TMT-Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über 250 Millionen US-Dollar tätig.

Die Mehrheit erwartet, dass sich das Metaverse positiv auf die Kundenzufriedenheit und das Kundenengagement auswirken wird. Doch nur ein Drittel sieht ihre Unternehmen mit Plattformen für die Gestaltung von Metaverse-Erlebnissen und der damit verbundenen operativen Prozesse ausreichend vorbereitet. Und auch nur 34 Prozent entwickeln einen Business Case als einen wichtigen nächsten Schritt, um ihre Metaverse-Strategie besser voranzubringen.