In einer zunehmend digitalisierten Welt hängt der Erfolg von Unternehmen immer stärker von ihren digitalen Produkten ab. Diese bieten vielerlei Vorteile: Sie sind unbegrenzt reproduzier- und somit skalierbar und können schnell sowie mit geringem Aufwand den sich wandelnden Bedürfnissen und Wünschen der Kundschaft angepasst werden.
Allerdings verschärft sich der Wettbewerb mit digitalen Produkten zunehmend. Über den Erfolg entscheiden exzellente Kundenerlebnisse. In unserem Whitepaper „Hervorragende Kundenerlebnisse mit digitalen Produkten schaffen: Das Digital Product Playbook für CMOs“ erfahren Sie, wie Sie mit digitalen Produkten Kundenerlebnisse verbessern können und welche Erfolgsfaktoren hierfür relevant sind.
Aus der Online-Befragung von Fach- und Führungskräften mit Verantwortung für digitale Produkte in deutschen Unternehmen haben wir fünf Aspekte extrahiert, die Digital Product Leader von Nachzüglern unterscheiden. Daraus leiten wir im Whitepaper Handlungsempfehlungen zur Optimierung digitaler Produkte ab.