Studie „Das Potenzial von Influencern für die Finanzbranche nutzen“

Unsere Studie beschreibt die zentralen Erfolgsfaktoren für eine verständliche, transparente und glaubwürdige Kommunikation durch Mitarbeitende. Jetzt herunterladen.

19593e12-4d51-497e-a1e0-245ecbef7785

Soziale Medien haben die Kommunikation im Finanzdienstleistungsbereich grundlegend verändert. Finanz-Influencer prägen die öffentliche Wahrnehmung von Finanzthemen auf Social-Media-Plattformen. Um dem entgegenzuwirken, sollten Finanzdienstleister auf Corporate Influencer aus den eigenen Reihen setzen, die fachliche Expertise und regulatorische Sicherheit kombinieren.

In unserer Studie erfahren Sie, wie Finanzunternehmen und deren Mitarbeitende heute Social Media nutzen.

Wir zeigen Ihnen zentrale Erfolgsfaktoren auf und erläutern, wie Sie:

  • das Engagement Ihrer Mitarbeitenden für Social Media durch Anreize stärken
  • Governance-Strukturen für die Kommunikation auf Social-Media-Kanälen aufbauen
  • Social-Media-Daten gezielt in Ihre Geschäftsentscheidungen integrieren