#CX – Alles auf Anfang: Jetzt Studie zur Customer Experience Excellence 2024 herunterladen
Wir zeigen auf, wie sich die Bewertung des Kundenerlebnisses bei bekannten Unternehmen in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr entwickelt hat und welche Unternehmen und Branchen die Kundenerwartungen besonders gut erfüllen.
Unternehmen in Deutschland arbeiten kontinuierlich an der Optimierung des Kundenerlebnisses. Die Analyse von rund 73.300 Kundenmeinungen für unsere Studie zur Customer Experience Excellence (CEE) 2024 zeigt, dass das Kundenerlebnis nach einem deutlichen Rückgang im letzten Jahr wieder positiver wahrgenommen wird.
In der Studie “#CX - Alles auf Anfang” erfahren Sie unter anderem,
- wie sich die sechs Treiber der Customer Experience Excellence (Integrität, Personalisierung, Erwartungen, Zeit & Aufwand, Problemlösungskompetenz und Empathie) entwickelt haben und welchen Treibern besondere Bedeutung für Kundengewinnung und -bindung beigemessen werden sollte,
- wie sich die Gruppe der Top und Low Performer hinsichtlich des wahrgenommenen Kundenerlebnisses verändert hat, und was diese Entwicklung für Unternehmen bedeutet,
- welche Optimierungspotenziale und Handlungsempfehlungen wir auf Basis der quantitativ und qualitativ ausgewerteten Kundenmeinungen identifizieren konnten und wie diese effizient realisiert werden können.