Whitepaper Data Sharing

Daten teilen, um am Markt zu bleiben

whitepaper-data-sharing-geld-auf-tablet-660x450

Die Relevanz von Daten hat im Zuge der digitalen Transformation eine steile Karriere in Unternehmen hingelegt: vom Nebenprodukt hin zum zentralen Bestandteil datenbasierter Produkte und Dienstleistungen. Sie sind zu den zentralen Handlungsfeldern geworden, um im globalen Wettbewerb relevant zu bleiben und den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.

Doch nicht die reine Existenz der Daten machen diese so wertvoll, sondern der richtige Umgang mit ihnen: Um die eigenen Daten in sinnvolle und gewinnbringende Geschäftsmodelle zu übersetzen, wird es in Zukunft entscheidend sein, über den Horizont der eigenen Daten hinauszugehen. Eigene Datenbestände müssen mit Daten aus anderen Quellen angereichert werden, damit Einsichten in komplexe Zusammenhänge erst möglich werden.

Unser aktuelles Whitepaper gibt Einblicke, welche Möglichkeiten das Data Sharing mit sich bringt und welche Voraussetzungen ein Unternehmen erfüllen muss, um Data Sharing zu nutzen.