Customer Excellence – Was für Kunden zählt

Wir haben rund 7.000 Endkonsument:innen für unsere Studie befragt und Handlungsempfehlungen für Unternehmen identifiziert.

Customer-Experience-Excellence-Studie-2021-450x660

In unserer neuen Studie „Customer Experience - Was für Kunden zählt“ haben wir untersucht, wie Unternehmen exzellente Kundenerlebnisse gestalten können, die tatsächlich den Kundenwünschen entsprechen. Eine Erkenntnis: Konsument:innen sind bereit, mehr Geld in Unternehmen zu investieren, wenn diese ethisch korrekt handeln und Nachhaltigkeit im Fokus steht.
Die Studie zur Customer Experience Excellence beschäftigt sich unter anderem mit folgenden Fragen:

  • Was wünschen sich Kunden bei der Ausgestaltung der Customer Experience konkret von Unternehmen?
  • Wie kann ich Kundenfeedback verarbeiten und was kann ich mir bei anderen Unternehmen abgucken?
  • Wer sind die Vorreiter:innen im Hinblick auf die Customer Experience?

Laden Sie sie jetzt hier herunter.

Wir haben auch elf Branchen in Deutschland detailliert und gesondert von der Customer Experience Excellence Hauptstudie ausgewertet: jede einzelne Branche wird dabei hinsichtlich ihrer Performance basierend auf den Bewertungen der Endkonsumenten untersucht sowie mit Blick auf die jeweiligen Herausforderungen analysiert und bewertet.

Laden Sie jetzt unsere Branchenauskopplung hier herunter.