Wie können Unternehmen einmalige Kundenerlebnisse schaffen? Wie hat die Corona-Pandemie die Erwartungen und Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden geändert? Und was sind Beispiele für erfolgreiche Kundenbindung? Darauf gehen wir ausführlich in der Studie „Customer Experience – was jetzt zählt“ ein. Die Untersuchung liefert nicht nur fundierte Aussagen darüber, was Kundinnen und Kunden wichtig ist, sondern bietet gleichzeitig wertvolle Einblicke in die Praxis.
Wir haben mehr als 7000 Konsumenten zu ihren Erlebnissen mit Unternehmen aus zehn Branchen befragt. Wie es Unternehmen gelingt, eine exzellente Customer Experience zu gestalten und welche Grundbausteine es dafür gibt, beschreiben wir in unserer Studie. Außerdem erläutern wir, warum Empathie und Personalisierung für sehr gute Kundenerlebnisse von entscheidender Bedeutung sind.
Mit den Erkenntnissen aus unserer Studie „Customer Experience Excellence 2020“ helfen wir Ihnen, von den Besten zu lernen.