Consumer Barometer 02/20 – Fokusthema: Produktpiraterie

Welche sind die Hauptvertriebswege für Fälschungen? Und was können Unternehmen tun, um ihre Marke vor Schäden durch Produktpiraterie zu schützen? Antworten finden Sie in der aktuellen Ausgabe unseres Consumer Barometers.

450x660_Hubspot_2-2020

Keine schöne Zahl für den Handel: Der globale Absatz mit gefälschten Waren lag 2019 laut der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) bei circa 500 Milliarden Dollar – ein immenser Imageschaden und Umsatzverlust für die Branche. Die Fälscher sind technisch bestens ausgerüstet und versiert. Deshalb ist es auch so schwer, die Produktpiraterie zu stoppen.

In unserem aktuellen Consumer Barometer untersuchen wir, welche Rolle Online-Markplätze bei dem Thema spielen und welche Maßnahmen Unternehmen gegen gefälschte Ware ergreifen können.