Cloud-Transformation im Financial-Services-Sektor

Einige Finanzdienstleister sind bei der Nutzung der Cloud schon weit vorangeschritten. Was können sich andere für ihre Cloud-Transformation von den Vorreitern abschauen? Jetzt unsere Studie herunterladen.

Cover_Cloud_WP_450x660px

Die Cloud-Nutzung ist in der Finanzindustrie noch sehr heterogen. Einige Unternehmen der Branche sind schon weit vorangeschritten und setzen bereits auf die Public Cloud. In vielen Finanzdienstleistern ist allerdings eine Private-Cloud-Only-Strategie noch weit verbreitet.

Für unsere Studie haben wir an Cloud-Transformationsprozessen Beteiligte im Financial-Services-Sektor in Deutschland zur Umsetzung befragt. Wir beschreiben,
  • wo die Vorreiter bei der Cloud-Nutzung stehen,
  • was die Nachzügler von den Vorreitern unterscheidet,
  • welche Aspekte für eine erfolgreiche Cloud-Transformation entscheidend sind.
Dabei gehen wir auf die Besonderheiten der Cloud-Transformation in Financial Services ein. Klar ist: An der Nutzung der Public Cloud geht zukünftig kein Weg vorbei.