Banken und Versicherungen setzen auf die Cloud

Aktuelle Studie zu Cloud Transformation im Finanzsektor zeigt: Banken und Versicherungen haben ihre Scheu vor der Public Cloud verloren.

cover-luenendonk-kpmg-studie-cloud-transformation-660x450

Die Trendstudie „Cloud Transformation: Strategien und Maßnahmen von Banken und Versicherungen auf dem Weg in die Cloud“, welche KPMG gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Lünendonk & Hossenfelder realisiert hat, zeigt: Die Cloud Transformation im Banken- und Versicherungssektor hat im Jahr 2020 deutlich an Fahrt aufgenommen. Waren Banken und Versicherungen in der Vergangenheit häufig noch skeptisch gegenüber der Public Cloud, so verlagern nun immer mehr Finanzinstitute Teile ihrer IT-Landschaften in diese.

Für die Untersuchung wurden Hintergrundgespräche mit CIOs sowie Digital- und IT-Managern aus Banken und Versicherungen geführt und um aktuelle Ergebnisse aus bestehenden Studien sowie den persönlichen Einschätzungen unserer Finanzmarktexperten ergänzt.