CGO – das Governance-Magazin. Nachhaltig überzeugen.

Nachhaltigkeit – ein Begriff, der für verantwortungsvolles Handeln steht. Die aktuelle Ausgabe unseres CGO-Magazins zeigt Wege auf, die es Unternehmen leichter machen ein nachhaltiges Geschäftsmodell zu verfolgen – ohne Einbußen befürchten zu müssen.

180620_CGO_Magazin_No3_Klardenker_HubspotCover_450x660.jpg

Aktuell sehen sich viele Unternehmen mit der Frage konfrontiert: Wie nachhaltig ist mein Geschäftsmodell? Der Anspruch von Öffentlichkeit und Gesellschaft an die Nachhaltigkeit der Wirtschaft steigt stetig, denn nachhaltige Geschäftsmodelle sorgen nicht nur für gute Arbeitsbedingungen, wie faire Löhne und Arbeitszeiten, im eigenen Unternehmen, sondern erheben diesen Anspruch auch an ihre eigenen Mitarbeiter und Zulieferer weltweit. Auch der effiziente Gebrauch von Ressourcen und das Vermeiden von umwelt- und gesundheitsschädlichen Stoffen prägen nachhaltige Geschäftsmodelle in hohem Maße.