CGO – das Governance-Magazin. Schwerpunkt: Compliance

Das neue Governance-Magazin „CGO“ von KPMG befasst sich mit den Aufgaben verantwortungsvoller Unternehmensführung. Thema diesmal: Compliance Management

cgo-magazin-1-2017-cover-KPMG.jpg

Es gibt kaum einen Bereich der Wirtschaft, der sich in den vergangenen Jahren so stark gewandelt hat wie Corporate Governance – also der Bereich der Unternehmen, der sich mit den Regeln der Unternehmensführung beschäftigt. Aus diesem Grund hat KPMG das Magazin "„CGO – das Governance-Magazin“ aufgelegt, das sich mit eben diesem Thema beschäftigt.

Das Schwerpunktthema der Premieren-Ausgabe lautet „Compliance“ – weil Fragen der regelkonformen Unternehmensführung in der Vergangenheit immer stärker in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses rückten und sich der Anwendungsbereich durch regulatorische Veränderungen stetig erweitert. Im Einzelnen:

  • Welche Maßnahmen sollte ein innerbetriebliches Tax Compliance System beinhalten?
  • Was bedeutet die EU-Datenschutz-Grundverordnung für Unternehmen?
  • Wie sollten die Haftungsregeln bei M&A-Prozessen gestaltet sein?